Autorität
Pädagogik · 01. März 2024
Wer bin ich und wer will ich werden in meinem Führungsstil? Und was hindert mich, dass zu werden was ich will? Die eigenen Saboteure dabei zu erkennen ist sehr wichtig.

Lichtfunken
Kunst · 29. Februar 2024
Lichtfunken in deinen Augen Erinnern mich an das kommende Licht welches leicht und unbeschwert wie der kühle Frühlingswind

Lichtverhangen
Kunst · 05. Januar 2024
Das Licht hängt an der Wäscheleine und färbt das Leinen in warmen und kühlen Grautönen

Jahresrückblick 2023
Persönliches · 30. Dezember 2023
In diesem Jahr 2023 kamen neue Zeitlinien dazu, andere hörten auf, während manche kontinuierlich sich bewegend hindurchzogen.

Zwillingszeit
Kunst · 27. Dezember 2023
Zeit des Abschieds und des Neubeginns Lichtfunken versprühende Traurigkeit schmiegt sich an den mystischen Dämmerungshorizont

Schwanenfedern
Kunst · 30. November 2023
Transparente Reifezeit was will sich zeigen was will werden im Verborgenen Geheimnisse sind zutiefst sichtbar

Belastende Elterngespräche
Pädagogik · 23. November 2023
In einem Coachinggespräch mit einer Klassenlehrerin berichtet sie mir über eine extrem belastende Situation bei einem Elterngespräch.

Auf dem Weg zu dir
Kunst · 31. Oktober 2023
Ich wusste nicht dass ich auf dem Weg zu Dir war als ich das Haus verliess ich hörte dich ohne dass ich Dich erblickte

Grenzen im Schulalltag
Pädagogik · 02. Oktober 2023
Wir du Grenzen im Schullatag setzen kannst, sodass Du wieder entspannter unterrichten darfst.

Sehnsuchtstagen
Kunst · 30. September 2023
Die Wärme dringt ungefragt in die offenen Poren der zärtlichen Haut ein unaufhaltsam wissend um die Erwartung für die kommenden Sehnsuchtstagen

Mehr anzeigen

Die Reise beginnt bei uns selbst, sodass wir Vorbilder für alle jungen Menschen sind.



Bernadette Frick   |  Zürich |  Die Kunst der Pädagogik 

Weiterbildungen und Coaching für Lehrpersonen &  Familien

FÜR DICH 

4 Rituale, die Dein Leben im Schulalltag erleichtern und bereichern.