· 

Hommage an die Königin der Berge

Papierskulptur «Rigi»

Diese Berglandschaft mit Schnee und Wolken wurde aus Seiden- und Packpapier kreiert.

 

In dem Seidenpapier waren ursprünglich meine Kleider eingehüllt. Nun hüllen sie die Berge ein, welche ich mit Tusche dargestellt habe.

 

Wolken und Schnee verhüllen die Berglandschaft.

Regelmässig wandere ich zu jeder Jahreszeit und jedem Wetter auf der Rigi, der Königin der Berge in der Schweiz und kann oben die Berggipfel ringsum bewundern und erleben.

 

Auch die unterschiedlichen Wolkenformationen beeindrucken mich immer und der Schnee, welche die ursprüngliche Natur ganz oder teilweise verdecken.

 

Dieser Wandel des sich Verhüllens und der Sichtbarkeit berührt mich immer wieder zutiefst.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die Reise beginnt bei uns selbst, sodass wir Vorbilder sind für alle jungen Menschen.



Bernadette Frick   |  Zürich |  Die Kunst der Pädagogik 

Weiterbildungen und Coaching für Lehrpersonen &  Familien

FÜR DICH 

4 Rituale, die Dein Leben im Schulalltag erleichtern und bereichern.