Novembergedicht
Kunst · 29. November 2022
Mystische Zeit Wärme und Kälte verneigen sich voreinander Schenken sich gegenseitig ihre innigsten Geheimnisse im sternenerleuchteten weiten Galaxienraum Mysteriumzeit Der Zeitenwandel beginnt

Granitspalten
Kunst · 26. Oktober 2022
In der dünnen kaum atembaren Luft wärmt helles Licht das schwindelerregende Sein schmale Wege entpuppen sich als tiefe Geheimnisse der eisigen Gebirgsklüften

Schichten
Kunst · 29. September 2022
Komme ich aus dem hellen unberührten Reinen oder aus der wärmenden dunklen Fülle Ich komme aus beiden und bin vieles mehr

Hommage an die Königin der Berge
Kunst · 28. August 2022
Der Wandel des sich Verhüllens und der Sichtbarkeit berührt mich immer wieder zutiefst.

Wir wissen voneinander
Kunst · 11. August 2022
Wir bedingen einander jeder mit seinem Farbton ohne Dich würde meine Strahlkraft nicht in voller Helligkeit und Tiefe erscheinen

Endlich
Kunst · 31. Juli 2022
Mit deiner lang ersehnten grosszügigen Umarmung dringst du in mich Tags und Nachts tief in meine Knochen hinein sodass die Starre der Vergangenheit dir weicht damit der Raum die ersehnte Freiheit einladend begrüsst

Hinein in das unendliche freiheitliche Blau
Kunst · 14. Juni 2022
Saftige Schwere des dichten Miteinander erzeugt den dämmerungsnahen Lichtschimmer des bevorstehenden Abschieds Sandige Zärtlichkeit quillt zwischen deinen Zehen verunmöglicht das leise Abschütteln der Erdkruste

Unermüdliche zärtliche Weichheit
Kunst · 18. Mai 2022
In dich will ich mich hineinbegeben mich versenken Langsam mich benetzen um dann tief einsinkend mich vertrauensvoll treiben zu lassen in deiner unendlichen führenden Weite mit deinem weichen Wellengang

Orangene Erdwärme
Kunst · 29. April 2022
Glatt oval mit säuerlicher Fülle schmeckst Du nach der orangen Wärme lange ist sie eingedrungen und das Wasser mit der kargen Erde verleiht deinem Saft den herben Geschmack

Licht
Kunst · 28. März 2022
Kühles Licht erscheint auf der neuen Haut anstatt wärmend und Wohlbefinden verströmend erinnerst du mit deiner Helligkeit an den schrillen Widerspruch Du die erheiternde Lichtkühle

Mehr anzeigen

Die Reise beginnt bei uns selbst, sodass wir Vorbilder sind für alle jungen Menschen.



Bernadette Frick   |  Zürich |  Die Kunst der Pädagogik 

Weiterbildungen und Coaching für Lehrpersonen &  Familien

FÜR DICH 

4 Rituale, die Dein Leben im Schulalltag erleichtern und bereichern.