Workshops für lehrpersonen und eltern

Autorität & Grenzen

Workshop Autorität | 15.03.2024 |online

 

Eine klare und humorvolle Autorität ermöglicht Raum für das Lernen! 

Workshop für Lehrpersonen

Authentische Autorität

Wie will ich führen und begleiten?

 

 

In diesem Workshop machst du eine Bestandesaufnahme deiner Autoritätsprägung seitens deiner Eltern. Nach dieser Analyse kreierst du deine eigene Wunschautorität.

 

  • Wie will ich sein und wirken? Bei der Umsetzung gibt es innere Saboteure, welche Dich daran hindern. Wie sehen Deine Saboteure aus, was sind ihre Lieblingssätze?
  • Anschliessend gebe ich Dir verschiedene Tools, wie Du mit ihnen umgehen kannst, sodass du an Macht und Wirkkraft gewinnst.
  • Zum Schluss zeige ich Dir die wichtigsten «Grundpfeiler» zur Führung auf.

 

Der Kurs wird per Zoom durchgeführt. Du benötigst einen Laptop, farbige Stifte und Papier – oder ein Notizheft.

Einen ruhigen Ort und Wasser, etc. zum Trinken.


Workshop Autorität

In diesem Workshop machst du eine Bestandesaufnahme deiner Autoritätsprägung seitens deiner Eltern.

 

Nach dieser Analyse kreierst du deine eigene Wunschautorität.

 Workshop Autorität: 15.03.2024 19.30 - 21.00 Uhr Online per Zoom

CHF 125.00

Datum & Kosten

Datum: Freitag, 15.03.2024

Zeiten: 19.30 – 21.00 Uhr

Kosten: CHF 125.00

Wo: Online per Zoom 

 



Grenzen im Schulalltag

 

    Klare Grenzen sind auch eine Prophylaxe zum Burn-out und eine Voraussetzung für Freude!

 

Workshop für Lehrpersonen

  • Kennst Du Deine Grenzen?
  • Bist Du bereit dafür einzustehen oder sie zu erweitern?
  • Welche Prägungen hast Du zu diesem Themen, sind  Grenzen eigentlich erlaubt?

 

Es ist ein Thema, welches nie an Aktualität verliert, weil wir ständig in Entwicklung sind.

 

 

Dieser Workshop ermöglicht Dir eine Bewusstwerdung deiner Grenzen im körperlichen, emotionalen und geistigen Bereich. Damit Du in Deiner Kraft bist und bleibst zeige ich Dir verschiedene «Werkzeuge», die Dich darin unterstützen deine Ziele zu verwirklichen.


Workshop Grenzen

Neue Strategien, welche Sie in anspruchsvollen Situationen unterstützen und Ihnen ermöglichen klar und bestimmt Grenzen einzufordern.

 Workshop Grenzen: 21.10.2023 19.00 - 21.00 Uhr Online per Zoom

CHF 75.00

Datum & Kosten

Datum: wird demnächst bekanntgegeben

Zeiten: 19.00 – 21.00 Uhr

Kosten: CHF 75,-

Wo: Online per Zoom 



Das bin ich

Ich heisse Bernadette Bertwinda Frick und habe als junges Mädchen auf dem Bauernhof meiner Eltern Hühnern Deutsch, Mathematik und Gesang unterrichtet! Die Hühner sassen auf einem Zaun und hören dem Unterrichtsstoff aufmerksam zu. Bis auf Einige, die unaufmerksam waren und davonlaufen wollten oder ständig gackerten…»

Das Vermitteln von Inhalten an eine Gruppe sowie an ausgeprägte Individuen scheint ein roter Faden in meinem Leben zu sein.

Als Sozialpädagogin, schulische Heilpädagogin, Klassenlehrerin und «Nachhilfe» unterrichte und begleite seit über 25 Jahren mit Begeisterung junge Menschen vom 4. – 16. Lebensjahr in ihre Entwicklung.

Während diesen Jahren habe ich mich weiter entwickeln dürfen, da ich meine eigenen Grenzen erfahren habe. Mein tiefes Interesse für junge Menschen zeigt sich in meiner Begeisterung für deren Entwicklung.


Die Reise beginnt bei uns selbst, sodass wir Vorbilder für alle jungen Menschen sind.



Bernadette Frick   |  Zürich |  Die Kunst der Pädagogik 

Weiterbildungen und Coaching für Lehrpersonen &  Familien

FÜR DICH 

4 Rituale, die Dein Leben im Schulalltag erleichtern und bereichern.