Kreiere Deine innere Autoritätsperson!

Gestalte Deine eigene Vorstellung von Dir als Autoritätsperson!

Online Workshop

am 1.05.2021 14-17 Uhr

47 CHF


Welche Werte willst Du verkörpern?

In diesem Workshop begibst Du Dich auf dem Weg zu Dir als strahlende authentische, kraftvollen Autoritätsperson!

 

Negative Prägungen können verhindern, dass  Deine Kraft als Autorität sich nicht vollständig entfalten kann. Schmerz- oder Schamhafte Erfahrungen mit männlichen und weiblichen Autoritätspersonen sind prägend und wirken sich im Alltag aus. Trotz diesen Erfahrungen kannst Du ein eigenes positives Bild kreieren und Dich dahin entwickeln.

Workshop-inhalte

  • Bestandesaufnahme deiner Erfahrungen mit Autoritätspersonen
  • Kreieren Deines persönlichen Autoritätsboard
  • Dazu benötigst Du Bilder, Schlagzeilen aus Magazinen, Zeitungen, die Du auf ein Packpapier/ Zeichenpapier A4,3 kleben kannst, sowie farbige Stifte und Klebstoff.
  •   Innere Reise zu Deiner inneren Autoritätsperson mittels einer geführten «Phantasiereise»
  • Fragenbeantwortung per Zoom

Datum & Kosten

Datum: Samstag 24.04.2021

Zeit: 14 – 17Uhr

Kosten: CHF 47,-

Wo: Online per Zoom 

Das benötigst du

  • Zeitschriften, Magazine, Klebestift, Farbstifte
  • Packpapier oder A4/3 Zeichenpapier
  • Arbeitsfläche, Tisch oder Boden
  • Trinkwasser

 

Ablauf

  • 14.00 – 14.15     Treffen per Zoom: Begrüssung, Einführung ins Thema
  • 14.15 – 14.40    Bestandesaufnahme deiner Prägung von Autoritätspersonen (Selbständiges Arbeiten)
  • 14.40 - 14.55     Treffen per Zoom: Gemeinsamer freiwilliger Austausch
  • 14.55 – 15.10     Pause
  • 15.10 – 15.15     Treffen per Zoom: Einführung zum Kreieren des Autoritätsboard
  • 15.15 - 16.15     Selbständiges Kreieren des Autoritätsboard
  • 16.15 – 16.30     Pause
  • 16.30 – 16.50    Treffen per Zoom: Freiwilliger Austausch und innere Reise zur Autoritätsfigur
  • 16.50 - 17.00     Abschluss


Workshop Autoritätsperson

Begebe Dich auf dem Weg zu Dir als strahlende authentische, kraftvollen Autoritätsperson!

 

1.05.2021

14-17 Uhr

Online

 

 

CHF 47.00


Das bin ich

Ich heisse Bernadette Bertwinda Frick und habe als junges Mädchen auf dem Bauernhof meiner Eltern Hühnern Deutsch, Mathematik und Gesang unterrichtet! Die Hühner sassen auf einem Zaun und hören dem Unterrichtsstoff aufmerksam zu. Bis auf Einige, die unaufmerksam waren und davonlaufen wollten oder ständig gackerten…»

Das Vermitteln von Inhalten an eine Gruppe sowie an ausgeprägte Individuen scheint ein roter Faden in meinem Leben zu sein.

Als Sozialpädagogin, schulische Heilpädagogin, Klassenlehrerin und «Nachhilfe» unterrichte und begleite seit über 25 Jahren mit Begeisterung junge Menschen vom 4. – 16. Lebensjahr in ihre Entwicklung.

Während diesen Jahren habe ich mich weiter entwickeln dürfen, da ich meine eigenen Grenzen erfahren habe. Mein tiefes Interesse für junge Menschen zeigt sich in meiner Begeisterung für deren Entwicklung.


Die Reise beginnt bei uns selbst, sodass wir Vorbilder sind für alle jungen Menschen.



Bernadette Frick   |  Zürich |  Die Kunst der Pädagogik 

Weiterbildungen und Coaching für Lehrpersonen &  Familienx

FÜR DICH 

4 Rituale, die Dein Leben im Schulalltag erleichtern und bereichern.