Damit Lernen auch wieder Freude machen kann, ermögliche ich in meinem Förderunterricht die Kombination von Kreativität und kognitivem Lernen.
Somit sind beide Gehirnhälften angesprochen und in einem geschützten Rahmen, mit klaren Regeln sowie Entfaltungsmöglichkeit, kann das Potential ausgeschöpft werden. Das Kind, der Jugendliche kann seine Gefühle ausdrücken, ohne dass eine Beurteilung stattfindet.
In einem Setting alleine oder mit Mitlernenden, über eine abgesprochene Zeitsequenz, wird Ihr Kind seinem Potential entsprechen gefördert.
’’
Ich bin eine glückliche Mutter wenn mein Kind glücklich und motiviert in die Schule geht.
Als wir vor drei Jahren von Zürich Oberland in die Stadt Zürich umgezogen sind und meine 10 jährige Tochter in die 4. Klasse kam, kamen die Mathematik
Probleme. Plötzlich wurde meine Tochter unmotiviert, hatte Blockaden und schlechte Noten in der Mathematik. Beim Standortgespräch mit der Lehrperson bestätigt sich das meine Tochter von
einer Mathematik Note 5 in der 3. Klasse eine Note 4 in der 4. Klasse runter kam.
Mit der Hilfe von Frau Frick ist unser Mathematik Zeugnis Note mittlerweile wieder eine 5, und wir sind jetzt in der 6 Klasse. Die Frustrationen, Lücken und Blockaden in der Mathematik sind Geschichte für meine Tochter. Dank der unkomplizierten, geduldigen, einfühlsamer und strukturierter Vermittlungsart der Frau Frick ist meine Tochter wieder eine begeisterte Mathematik Schülerin.
Ich bin eine glückliche Mutter wenn mein Kind glücklich und motiviert in die Schule geht, und zufrieden mit der Leistung und sich selbst nach Hause kommt .
Prasovik Elma
’’
Die Leistungen in Deutsch und Mathematik haben sich eindeutig durch die vielfältigen Lernstrategien, verbessert.
Meine Tochter geht seit mehr den einem Jahr regelmässig einmal pro Woche in den Nachhilfeunterricht – Potentialentfaltung.
Sie wird in einer Kleingruppe oder 1:1 unterrichtet. Ihre Leistungen in Deutsch und Mathematik haben sich eindeutig durch die vielfältigen Lernstrategien, die sie erhält, verbessert. Durch den ganzheitlichen, sowie dem unkonventionellen Ansatz hat sich auch das Selbstwertgefühl meiner Tochter verbessert. Meine Tochter muss ihre Emotionen nicht unterdrücken, dadurch fühlt sie sich angenommen. Frau Frick `s Unterricht findet in einem kreativen, künstlerischen Rahmen statt. Meine Tochter darf verkleidend lernen und erhält eine warme kuschelige Wolldecke, wenn sie sich dünnhäutig fühlt.
Vuran Jiyan, Zürich
’’
Meine Tochter fühlt sich als ganzer Mensch ernst genommen.
Meine Tochter geht sehr gerne zu Frau Frick in die Nachhilfe.
Sie fühlt sich als ganzer Mensch ernst genommen, da auf ihre aktuelle Befindlichkeit eingegangen wird. Sie ist selbstsicherer und selbständiger geworden. Sie sieht heute mehrere «Wege», um zur Lösung zu gelangen.
Ich kann Ihnen Frau Frick wärmstens empfehlen!
S.A.
Wie können Sie als Eltern Ihr Kind begleiten, damit es seinem Potential entsprechend wahrgenommen wird, und es sich sicher und geborgen fühlt?
Im Gespräch werden wir die Frage herausarbeiten und ich werde Ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie einen geeigneten Raum/ neue Struktur kreieren, Ihre innere Haltung wahrnehmen und je nach dem ändern können.
In einem Prozess werde ich Sie dann Schritt für Schritt begleiten, damit die Beratung nachhaltig wird.
In einem kostenlosen Erstgespräch werde ich mit Ihnen das Thema umkreisen und dann in drei Beratungsgesprächen die Veränderungen begleiten.
Wenn Sie als Eltern Unterstützung bei Gesprächen mit den Lehrpersonen oder Schulpsychologischen Dienst benötigen begleite ich Sie gerne. Zuvor besprechen wir worin ich Sie untersützten soll/ kann, sodass die Sitzung erfolgreich und konstruktiv werden.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Schulbetrieb, als Klassenlehrperson und Förderlehrperson bezeichne ich mich als Coach von der Basis, welche viel Erfahrung mitbringt.