Coaching für Lehrpersonen

Mit Klarheit und Herzensqualitäten kompetent die neuen Generationen führen, unterrichten und begleiten.

Coaching von Lehrpersonen nach der Methode Markus Grindat.


Lösungen finden

Unterstützung zu suchen und anzunehmen beim Ausüben des Lehrerberufes ist Ausdruck von innerer Reife und der Entscheidung sich Lösungen zuzuwenden und nicht mehr dem Problem!

 

Das Problem weisst auf neue Möglichkeiten hin, die vorhanden sind und gesehen werden wollen!

 

Der Schulalltag mit seiner enormen Komplexität fordert Lehrpersonen unabhängig ihrer kurzen oder langjährigen Berufserfahrung heraus. Die Anforderungen verändern sich mit jeder neuen Klassenzusammensetzung. Die Zusammenarbeit mit den Eltern benötigt heute mehr den je eine innere Klarheit und Sorgfalt, damit das Miteinander fruchtbar werden kann.

 

Ich begleite Dich mit meinem Hintergrund als langjährige erfahrene Klassenlehrperson und integrativ unterrichtende schulische Heilpädagogin.

 

 

Coachen werde ich Dich nach der Methode von Markus Grindat. Das Wissen meiner zusätzlichen Weiterbildungen werden bei den Beratungsgesprächen einfliessen.

Vorgehen

  • Bei einem kostenlosen Erstgespräch werden wir deine aktuelle Frage herauskristallisieren.
  • Ich berate Dich per Zoom; bei Bedarf mache ich auch einen Schulbesuch.
  • Ich empfehle ein 3er Beratungspacket zu buchen, damit das Neue im Schulalltag integriert werden kann.

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Referenzen

’’Nach dem Coaching gab es eine Beruhigung im Unterricht wie auch eine Klarheit in der Strukturierung. 

Für mich als Schulleitung war die Situation vor dem Coaching mit der Lehrperson ermüdend, stockend sowie verworren.

 

Ich erlebte die Lehrperson beratungsresistent in Bezug auf anspruchsvolle SchülerInnen sowie Eltern.  Der Unterricht zeigte einen Verbesserungsbedarf in der Struktur und in den Abläufen.

 

Frau Frick hat mein Anliegen sehr schnell, sowie pragmatisch erfasst. Frau Frick gab mir kontinuierlich Rückmeldungen, stellte gezielte Fragen und vermittelte hilfreiche Ideen. Nach dem Coaching gab es eine Beruhigung im Unterricht wie auch eine Klarheit in der Strukturierung. Die Zusammenarbeit mit Coach und Lehrperson war vertrauensvoll und fruchtbar. Die Unterrichtsqualität hat sich verbessert, dennoch besteht noch Handlungsbedarf, was in einem weiteren Auftrag thematisiert wird.

E. A, Schulleiter

’’Ich konnte innerhalb kurzer Zeit Erfolgserlebnisse verbuchen.

Vor dem Coaching habe ich mich hilflos gefühlt, da ich keine Unterstützung bei herausfordernden Arbeitssituationen bekam. Die Begleitung hat mir geholfen, meine eigenen Grenzen anzuerkennen, was zur Folge hatte, dass ich entspannter und anders in anspruchsvollen Situationen im Schulalltag reagieren konnte.

 

Ich war froh, mich mit einer Coachin, welche vom Fach ist, regelmässig auszutauschen. Ihre Professionalität sowie Fachlichkeit und «Neutralität» beim «Antworten finden» meiner Fragen haben mich gestärkt. Ich habe mich verstanden gefühlt! Das regelmässige Coaching ermöglichte mir andere Handlungsmöglichkeiten und Sichtweisen im Arbeitsalltag, was sich

positiv auf mein Selbstvertrauen auswirkte.

 

Ich empfehle Frau Frick als Coach für Fragen im Schulalltag, da ich innerhalb kurzer Zeit Erfolgserlebnisse verbuchen konnte.

S.S.


Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Coaching für Lehrpesonen direkt buchen


Coaching Paket (3 Sitzungen)

CHF 350.00

Coaching Einzelsitzung

CHF 130.00



Interessiert an eine intensivere Begleitung?

Dann ist mein Jetzt Anders Programm das Richtige für Sie!


Die Reise beginnt bei uns selbst, sodass wir Vorbilder für alle jungen Menschen sind.



Bernadette Frick   |  Zürich |  Die Kunst der Pädagogik 

Weiterbildungen und Coaching für Lehrpersonen &  Familien

FÜR DICH 

4 Rituale, die Dein Leben im Schulalltag erleichtern und bereichern.