Kostenlose Angebote für lehrpersonen

Für einen entspannteren Schulalltag


Der Notfallkoffer für Dich als Lehrperson!

4 rasche und wirkungsvolle Ansätze, die dir ermöglichen, im Klassenzimmer wieder entspannter zu atmen!  

 

Der Schulalltag ist ein tägliches Abenteuer, welches einem manchmal den Atem verschlägt!

 

Schau hinein und du wirst bestimmt etwas entdecken, das du sofort umsetzen kannst!



4 Rituale, die Dein Leben im Schulalltag erleichtern und bereichern.

Für Lehrpersonen

Trage Deinen Namen & Emailadresse ein und erhalte während den nächsten 4 Tagen jeden Tag eine Mail mit einem einfachen und umsetzbaren Ritual für einen schöneren Schulalltag. Diese Rituale werden Dir zu mehr Flexibilität sowie Stabilität helfen.



Das bin ich

Ich heisse Bernadette Bertwinda Frick und habe als junges Mädchen auf dem Bauernhof meiner Eltern Hühnern Deutsch, Mathematik und Gesang unterrichtet! Die Hühner sassen auf einem Zaun und hören dem Unterrichtsstoff aufmerksam zu. Bis auf Einige, die unaufmerksam waren und davonlaufen wollten oder ständig gackerten…»

Das Vermitteln von Inhalten an eine Gruppe sowie an ausgeprägte Individuen scheint ein roter Faden in meinem Leben zu sein.

 

Als Sozialpädagogin, schulische Heilpädagogin, Klassenlehrerin und «Nachhilfe» unterrichte und begleite seit über 25 Jahren mit Begeisterung junge Menschen vom 4. – 16. Lebensjahr in ihre Entwicklung.

Während diesen Jahren habe ich mich weiter entwickeln dürfen, da ich meine eigenen Grenzen erfahren habe. Mein tiefes Interesse für junge Menschen zeigt sich in meiner Begeisterung für deren Entwicklung.


Die Reise beginnt bei uns selbst, sodass wir Vorbilder für alle jungen Menschen sind.



Bernadette Frick   |  Zürich |  Die Kunst der Pädagogik 

Weiterbildungen und Coaching für Lehrpersonen &  Familien

FÜR DICH 

4 Rituale, die Dein Leben im Schulalltag erleichtern und bereichern.